Leiter - Technik, Facility und EHS (w/m)

CureVac GmbH

Tübingen

Handwerk

Tübingen

Leiter - Technik, Facility & EHS (w/m) CureVac GmbH Tübingen Schnittstelle zu internen und externen Projektleitern für die Spezifikation von weiteren Betriebsstätten und Anlagen sowie deren Eingliederung in den laufenden Betrieb.

Ist Ein Biopharmazeutisches Unternehmen Bei Dem An Den Standorten Tübingen Und Frankfurt Am Insgesamt Ca 200 Mitarbeiter Tätig Sind Wir Leisten Pionierarbeit Bei Der Erforschung Und Entwicklung Neuartiger Medikamente Auf Basis Des Moleküls Messenger-rna Unsere Schwerpunkte Liegen Dabei Auf Krebsimmuntherapien Und Prophylaktischen Impfstoffen Sowie Auf Molekularer Therapie Neben Sap-gründer Dietmar Hopp Zählt Auch Microsoft-gründer Bill Gates Zu S Investoren Und Miteigentümern Zur Unterstützung Unseres Teams Am Standort Tübingen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Leiter - Technik Facility & Ehs (w/m) Kennziffer 7501-1507 In Dieser Verantwortungsvollen Position Sind Sie Leiterin Einer Neuen Abteilung Und Treiben Die Bereiche Technik Facility & Ehs Mit Ihrem Team Weiter Voran Um Gemeinsam Neue Wege Zu Beschreiten Zu Ihren Aufgaben Gehören: Wahrnehmung Der Bauherrenaufgaben Mit Dem Schwerpunkt Der Optimierung Unter Fm-gesichtspunkten (funktionalität Komfort Wirtschaftlichkeit) Bei Der Planung Und Ausführung Von Neubauvorhaben Im Gxp-umfeld Und Deren Technischer Ausrüstung (unter Anderem Qualitätsüberwachung Während Der Ausführung Mitwirkung Bei Der Abnahme) Schnittstelle Zu Internen Und Externen Projektleitern Für Die Spezifikation Von Weiteren Betriebsstätten Und Anlagen Sowie Deren Eingliederung In Den Laufenden Betrieb Inbetriebnahme Und Gewährleistungsverfolgung Fach- Und Budgetverantwortung Für Alle Gebäude Anlagen Sowie Von Technischen Und Sicherheitsrelevanten Aufgabenstellungen Des Laufenden Betriebs Personalverantwortung Für Die Mitarbeiter Aus Den Bereichen Des Technischen Und Infrastrukturellen Gebäudemanagements Der Produktionsbetriebstechnik Und Des Ehs Officers Verantwortung Für Den Zutrittsschutz Und Die Gebäudesicherheit Zuständigkeit Für Raumbedarfsplanungen Raumumbauten Und Umzüge Verantwortung Für Wartungs- Und Instandhaltungsmaßnahmen Von Technik Anlagen Und Gebäuden Verantwortung Für Compliance (einhaltung Rechtlicher Vorgaben Gxp Compliance) Und Risikomanagement (desaster Recovery Umwelt Gesundheit Versicherungen Sicherheit) Sie Bringen Mit: Studium Des Facility-managements Bauingenieurwesens Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Mit Technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung Im Bau Und Betrieb Von Pharmazeutischen Oder Klinischen Einrichtungen Idealerweise Gxp-erfahrung Solides Projektmanagementwissen In Theorie Und Praxis Erfahrung In Der Personalführung Und Budgetverantwortung Durchsetzungsvermögen Und Ein Hohes Maß An Sozialkompetenz Sehr Gutes Englisch (in Wort Und Schrift) Qualitätsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit Zum Systematischen Arbeiten Organisationsfähigkeit Und Hands-on-mentalität Belastbarkeit Und Einsatzbereitschaft Sowie Teamfähigkeit Wir Bieten Ihnen Eine Herausfordernde Und Abwechslungsreiche Tätigkeit In Zusammenarbeit Mit Hochmotivierten Kollegen In Einem Dynamisch Wachsenden Biotechnologieunternehmen Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung über Unser Karriereportal Gmbh Human Resources Marion Wiebersinsky Paul-ehrlich-straße 15 72076 Tübingen Tel: +49 (0)7071 920 53-789 Wwwcom Leiterin Leitung Facility-management Facility-manager Facility-managerin Technische Gebäudeausrüstung Tga Betriebswirt Betriebswirtin Gebäudetechnik Baumanagement Bauwirtschaft Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurin Bauwesen Projektmanagement Abteilungsleiter Abteilungsleiterin Abteilungsleiter Prozessmanagement Prozessoptimierung Bauplanung Projektleitung Gmbh Pharmaindustrie Pharma Pharmatechnologie 72076 Tübingen Baden-württemberg Stuttgart Ax47626by Leiterin Leitung Facility-Management Facility-Manager Facility-Managerin Technische Gebäudeausrüstung TGA Betriebswirt Betriebswirtin Gebäudetechnik Baumanagement Bauwirtschaft Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurin Bauwesen Projektmanagement Abteilungsleiter Abteilungsleiterin Abteilungsleiter Leiter - Technik Facility & EHS (w/m) Schnittstelle Zu Internen Und Externen Projektleitern Für Die Spezifikation Von Weiteren Betriebsstätten Und Anlagen Sowie Deren Eingliederung In Den Laufenden Betrieb Tübingen Leiterin Leitung Facility-Management Facility-Manager Facility-Managerin Technische Gebäudeausrüstung TGA Betriebswirt Betriebswirtin Gebäudetechnik Baumanagement Bauwirtschaft Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurin Bauwesen Projektmanagement Abteilungsleiter Abteilungsleiterin Abteilungsleiter

Leiter - Technik, Facility und EHS (w/m)
   CureVac GmbH (Tübingen)

IT Support Administrator (w/m)
   CureVac GmbH (Tübingen)

Manager IT Support und Change Management (w/m)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Grünau-Ost)

Werkstudent:in Controlling / Accounting (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Wenzenbach)

Monteur Gründung im Bahnbau (m/w/d)
   SPITZKE SE (Leer (Ostfriesland))